![]() |
Was kochen mit Belugalinsen? |
Zutaten
200g Belugalinsen
150g Basmatireis
3 große Tomaten
2 Paprika
150g Feta-Käse
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Knoblauchzehe
3 EL Gemüsebrühe
4 EL Olivenöl
2 EL Essig
4 EL Zitronensaft
Salz und Pfeffer
Chiliflocken
ein wenig Petersilie zum Bestreuen
Zunächst kocht ihr die Linsen (ca. 25 Minuten) und den Reis jeweils in einem Topf. Nehmt für die Linsen sehr viel Wasser, sie gewinnen ordentlich an Volumen und kochen gern über (Ich spreche aus Erfahrung!). Im Anschluss beides getrennt von einander in einem Sieb abgießen und dann zusammen in eine große Schüssel geben. Nun abkühlen!
In der Zwischenzeit könnt ihr die Tomaten und den Paprika in kleine Würfel, die Frühlingszwiebeln in Scheibchen sowie den Knoblauch in kleine Würfel schneiden. Sind Linsen und Reis abgekühlt, könnt ihr das Gemüse und gewürfelten Feta hinzugeben.
Nun kommt das Dressing dran: Gemüsebrühe, Olivenöl, Essig und Zitronensaft mischen und mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken abschmecken. Gebt das Dressing nun über die Linsen und den Reis und stellt den Salat kühl. Dazu schmeckt hervorragend Käse in sämtlichen Variationen (vor allem salziger und intensiv schmeckender) und Fleisch.
![]() |
Belugalinsen-Salat mit Reis |
Bei den Gästen der Party kam der Salat sehr gut an und auch mir hat diese ungewöhnliche Kombination sehr gut geschmeckt.
Viel Spaß beim Nachkochen ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. Schreibt mir einfach!
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.